Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa | Mauritius

Ein Luxushotel mit einem tropischen Herzen

Das legendäre Trou aux Biches Hotel mit seinem Puderzuckerstrand liegt an der Nordwestküste von Mauritius unweit dem Fischerdörfchen Grand Baie. Im Resort liegt der Schwerpunkt auf Umweltschutz daher ist es nicht verwunderlich das das Hotel das erste Öko-freundliche Resort auf Mauritius war, um Energie zu sparen wurde auf Solarenergie gesetzt, so deckt dies bereits jetzt ein Teil des Strombedarfs. Um auch den Wasserverbrauch zu kontrollieren wurde in ein Abwasseraufbereitungssystem investiert, mit dem Wasser wird der 35 ha große Garten bewässert. Bei der Entscheidung wo und in welchem Hotel wir flittern war dies auch mit Ausschlag gebend, doch auch ein bisschen Luxus und Privatsphäre sollte es schon sein. Unsere gebuchte Suite im Chalet-Stil ist ein Teil der halbmondförmig angelegt Suiten, in Mitten eines Halbmonds und im Herzen eines jeden tropischen Gartens hat man Zugang zu einem der größeren Pools. Die Villen verfügen jeweils über einen privaten Pool. Unserer Mahlzeiten konnten wir nach vorheriger Reservierung (im Royal Palm mit Zuschlag) auch in allen anderen Restaurants der Beachcomber Hotels genießen. So hatten wir trotz der Auswahl von 6 Restaurants noch zusätzliche weitere Optionen für unser Dinner. Und wo auch immer wir uns im Resort aufgehalten haben schien das Meer immer in greifbarer Nähe zu sein.