Flitterwochen Mauritius – bei vereinten Kulturen

Wo bitte geht`s zum Paradies? Mauritius, der kleine unabhängige Inselstaat Indischen Ozean scheint tatsächlich ein Stück des Paradieses zu sein. Kein Wunder, dass seit ihrer Entdeckung durch die Portugiesen um 1505 viele Nationen ihr Glück auf der Trauminsel suchten. Das macht das heutige Mauritius noch paradiesischer: Menschen verschiedenster Herkunft und Religion leben hier friedlich in einer Demokratie zusammen.

Die multikulturelle Herzlichkeit krönt Mauritius zu einem perfekten Ort für besonders glückliche Flitterwochen im Indischen Ozean, eine Insel der Liebe! Aber damit nicht genug: Mauritius schenkt Hochzeitspaaren traumhafte weiße Strände, farbenprächtige Korallenriffe und ein Türkis schimmerndes Meer. Romantisch und unvergesslich sind die Hochzeitszeremonien und Flitterwochen auf dem Eiland. Dank des subtropischen und beständig warmen Klimas ist die Insel vulkanischen Ursprungs ganzjährig das ideale Urlaubsziel.

Vor allem Hochzeitspaare, aber auch Sonnenanbeter, Wellnessgäste, Wassersportler und Golfer finden beste Bedingungen. Aber auch Wanderer und Kulturliebhaber kommen auf ihre Kosten. Im 6.500 Hektar großen Nationalpark beeindrucken Wasserfälle, Wanderer besteigen den 828 Meter hohen Gipfel „Pilon de la Petite Rivière Noire“. Romantische Dörfer, Tempelanlagen und moderne Städte bringen Ursprung und Geschichte der Insel zusammen und machen Mauritius zu einem Flitterwochen-Ziel voller Möglichkeiten.

Übrigens: durch den vielerorts flachen Einstieg ins Meer ist Mauritius übrigens der ideale Ort für Honeymoon mit Kind.

Unsere Empfehlungen

Flitterwochen Mauritius

bei vereinten Kulturen

Mehr Honeymoon-Hotels auf Mauritius