Coco de Mer Hotel & Black Parrot Suites | Seychellen

Die größte Meereskokosnuss der Welt aus dem Dschungel von Praslin

Im mystischen Urwald Vallée de Mai auf  Praslin befindet sich die Coco de Mer. Da wir uns für Flora und Fauna sehr interessieren war das ein must have für unsere Flitterwochen auf die Seychellen. Nur auf den Seychellen wachsen diese Coco de Mer Palmen die älteste Palme ist etwa 300 Jahre alt und ca. 27 Hoch. Auch bei den Palmenbäume gibt es die männliche und weibliche Form, aus der weiblichen erwächst eine herzförmige Frucht die gerne schon mal 20 kg wiegen kann. Auch das Coco de Mer Hotel & Black Parrot Suites verdankt seinen Namen der weltberühmten Coco de Mer sogar einer der beiden Pools des Hotels hat die Form der Meereskokosnuss. Besonders gefallen hat uns der Over Water Pool von hier aus hat man eine fantastische Aussicht. Bei einer Inseltour mit dem Fahrrad haben unseren Traumstand gefunden, die Anse Lazio  wir wollten gar nicht mehr weg.
Als Souvenir ist die Frucht sehr beliebt jedoch für den Koffer zu schwer auch wird eine Ausfuhrgenehmigung benötigt. Um sich das Übergepäck zu sparen trag ich die Coco de Mer jetzt an einer Kette am Hals.