LUX* Le Morne | Mauritius

Ein unverwechselbares Herz mit frisch gestrichenen Wänden

Der Anblick des Lux Le Mornes Hotels auf diesem Foto bringt uns dem Zauber dieses besonderen Ortes ein Stück näher: wie ein Markenzeichen wirkt der eindrucksvolle Berg Le Morne in Reichweite des langen Sandstrandes entlang des Resorts gegenüber der Lagune. Um ihn zu sehen fahren Urlauber auf Mauritius weit über die Insel, während Gäste des Boutique Hotels Lux Le Morne ihn während der gesamten Reise betrachten und bewandern können. Eine Sehenswürdigkeit zum Anfassen! Wer im Resort nach oben schaut, entdeckt ein hübsches hölzernes Baumhaus in einem Mandelbaum am Meer. Erinnern Sie sich noch an diese besondere Atmosphäre in einem Baumhaus, die Mischung aus Heimlichkeit, Weitblick und Erhabenheit? Wer einmal hier oben den Sonnenuntergang mit einem sommerlichen Drink erlebt hat, möchte nie wieder runter.

In jeder Wand, jedem Licht und jedem Grashalm des Resorts steckt gewissermaßen die Handschrift der 300 Mitarbeiter. Den Stillstand der Welt mochten die nämlich nicht akzeptieren und überzeugten kurzerhand den General Manager, die eigentlich für 2022 geplante Renovierung selbst durchzuführen. Mit Unterstützung der lokalen Handwerksbetriebe entstanden nicht nur frisch gestrichene Wände sondern auch eine wunderbare Magie des Zusammenhalts als unverwechselbares Herz des Hauses. Die schicken Wände, die kreativen Ideen und die ausgezeichnete Kulinarik sind die Grundlage – zu einem wahren Schatz aber machen das Lux Le Morne erst seine Menschen.